Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 142 673

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2017, 20:01

Hat IVAO noch Zukunft !?!

Hallo Piloten,

nun gibt es ja seit dem Frühjahr den P3D V4 mit 64 bit und somit ist das Thema OOM endlich erledigt. Die kompatiblen Scenerien werden täglich mehr und die PMDG Flotte ist schon seit Wochen fertig. Nur die Airbusse lassen noch auf sich warten. Aber auch da kann es nun nicht mehr lange dauern. Einzig IVAO hat da wohl ein etwas größeres Problem. Denn alle alten AI Flieger aus FS9 Zeiten sind in den MTL Liveries untauglich. Und es wird wohl Jahre, wenn überhaupt, dauern bis da Abhilfe geschaffen werden kann. Problem dabei, wenn man die Modelle für P3D V4 kompilieren möchte greift das Urheberrecht der Entwickler des Flugzeuges. Bedeutet mann müsste von Jedem die Einwilligung einholen. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Das ist eine fast unlösbare Arbeit.

VATSIM geht einen anderen Weg, dort können verschiedene AI Modelle von z.B. "My Traffic Live" eingebunden werden. Hauptsache P3Dv4 tauglich ! Haken dabei , diese Modelle kosten Geld.

Ich bin weg vom FSX und möchte auch nie wieder zurück, zu sehr überzeugen die Vorteile des P3DV4.

Ich wurde gefragt, ob wir hier nicht wieder Events veranstalten sollen, um wieder mehr Attraktivität für unsere Piloten zu bekommen. Dazu meine kleine Umfrage

Gruß Reinhard CFG 144
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 381 099

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2017, 17:49

Hallo Reinhard,

ich selber habe den P3Dv4 noch gar nicht und kann da keine Erfahrungswerte beitragen. Ich weiß aber von einem Kollegen der mit dem 64 Bit System fliegt, dass bei ihm die IVAO MTL dargestellt wird und das meist ohne Fehler. Also irgendwie scheint da ja noch was zu gehen.
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 381 099

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2017, 17:43

Hallo Reinhard,

habe mir mitlerweile auch den P3Dv4 zugelegt und bisher so gut wie noch keine Flieger am Airport gesehen obwohl im Ivao Webeye welche da waren. Also liegst Du richtig mit dem was Du geschrieben hast, weiß nicht was mein Kollege da sieht. Ich persönliche fliege deshalb die letzte Zeit mehr auf dem Vatsim Netzwerk, da geht es problemlos obwohl ich nicht mal MyTraffic oder ähnliches installiert habe.

Gruß Axel
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2017, 20:27

Hallo Axel,

habe Dir eine PN geschickt, schaue mal nach.
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:14

OFFIZIELLE BETA der neuen MTL für den P3Dv4 ist RELEASED!

Eine erste OFFIZIELLE BETA der neuen MTL für den P3Dv4 ist RELEASED!

http://forum.ivao.aero/index.php?topic=316808.0
Gruß Reinhard
Event-Coordinator