Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 061 774

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2017, 07:47

Sommerflugplan

Hallo Kollegen,

in der Nacht vom 30.03. auf den 31.03 tritt der Sommerflugplan 2017 in Kraft. Ich bitte Euch alle gemachten Flüge aus dem Winterflugplan noch vorher abzurechnen da eine spätere Abrechnung nicht mehr möglich ist. Hiervon betroffen sind ausschließlich Kurz, - und Langstreckenflüge. Bei Charter,- Sonderflügen sowie bei den HUB's ändert sich nichts.
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG874_Bernd

Anfänger

Beruf: Fernsehtechniker

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 154 873

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2017, 13:58

Kennzeichnung

Hallo Axel

Bitte vermerkt doch bei den Flugplänen Kurz und Langstrecke das es sich um den Sommerflugplan 2017 handelt und ab wann der gültig ist , wie im Forum von Dir beschrieben.
Ist dann leichter für die Piloten ( und auch für mich ) zu entdecken, denn es sich ja viel mehr Flüge möglich.
Danke für die Überarbeitung der Flugpläne.

Gruß CFG874_Bernd

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 061 774

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2017, 17:40

Hallo Bernd,

so wie es ausschaut habe ich mich nicht klar verständlich ausgedrückt und darum gut, dass Du nachhakst.

Also es sieht so aus, dass es unser System nicht her gibt einen Sommer wie auch Winterflugplan online zu stellen. Das bedeutet, alle Flüge die Du seit dem 31.3. siehst sind schon Flüge aus dem Sommerflugplan. Flüge aus dem Winterflugplan kann man nicht mehr auswählen. Damit könnt Ihr Euch bei der Auswahl nicht vertun. Zu einem Problem kommt es nur dann, wenn ein Kollege gerade einen Flug aus dem Winterflugplan fliegt und ich diesen, während er noch nicht abgerechnet ist, aus der Flugplanauswahl lösche. Nun würde der Pilot diesen Flug zur Abrechnung nicht mehr finden da es diesen ja nicht mehr gibt.
Um es kurz zu machen. Alle seit dem frühen Morgen des 31.03. auszuwählenden Flüge aus Kurz,- wie Langstrecke sind Flüge aus dem Sommerflugplan. Flüge aus dem Winterflugplan sind nicht mehr online.
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG874_Bernd

Anfänger

Beruf: Fernsehtechniker

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 154 873

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2017, 19:45

Hallo Axel,

Ich wollte eigentlich bei den Flugplänen - Condor Kurzstrecke --- den Hinweis auf den neuen " Sommerflugplan ab .... ".
Wenn das nicht geht dann las es.

CFG874_Bernd