Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Fernsehtechniker

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 207 227

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 11:32

Prepar3d V3 Scenery gesucht

Hallo Piloten
Vor kurzem bin ich Umgestiegen von P3d v2.5 auf V3.0, läuft ganz gut.
Ich fliege fast ausschließlich IFR mit den Aerosoft Airbussen.
Airports als Freeware sind schwierig weil mir die TAXIways abhanden kommen.
Payway Airports nützen mir nichts die fliege ich eh kaum an und deutsche Flughäfen sind nur kleinere da.
Ich brauch mal euren Rat was die SCENERY betrifft.
Bringt mir FS Global Ultimate oder die neue FTX Global oder neue MESH etwas wenn ich fast nur IFR fliege ?
Ach ja ich habe auch noch GSX Ground Service , und ASN Active Sky Next ohne Rex 4 Texture HD ????.
Vielleicht gibt den einen oder anderen Hinweis, denn wir sind ja alles Einzelkämpfer.
Vielen Dank.
CFG874 Bernd

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 307 579

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2015, 20:03

Hallo Bernd,

ich verstehe nicht so recht was Du eigentlich für ein Anliegen hast.
Deine genannten Programme ( FS Global Ultimate oder die neue FTX Global oder neue MESH) sind eigentlich nur zur Verbesserung der Landschaft da, mit den Airports machen diese Programme garnichts. Also was genau suchst Du ??
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

Beruf: Fernsehtechniker

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 207 227

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:03

Hallo Reinhard
ist schon richtig, ich möchte nur die Landschaft verbessern.
Meine Frage bezieht sich auf meine IFR Flüge, denn in großer Höhe werde ich davon nicht viel sehen, außer beim DEP und APP.
Bei der Standard Scenery habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, wie es in Real aussehen soll, oder was kommt der Realität am nächsten.
Mich würde schon interessieren was du oder die anderen Piloten so auf dem PC haben.
Mit freundlichem Gruß
CFG874 Bernd

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 476 590

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:17

Hallo Bernd,

verglichen mit der Standardscenery ist alles andere natürlich schon besser...

Auch bei IFR kann man bei entsprechender Sicht im FS "zoomen" und sieht mit den passenden Addons mehr am Boden. Ich habe FTX Global und UTX Europe + USA drauf, schaut natürlich schon wesentlich besser aus als die Standardscenery, vor allem in der Nacht, wenn man die beleuchteten Straßen im Anflug sieht (aber auch beim Überflug).

Das Mesh habe ich mittlerweile auf FreeMeshX umgestellt (gratis bei Avsim).

Kurzum: Die Addons taugen alle zum "Landschaft verbessern", ob du das dann allerdings wirklich für dich als notwendig empfindest kannst nur du beantworten. Zumindest beim FreeMeshX kannst du allerdings nichts verkehrt machen, einfach runterladen und installieren, weil sowieso gratis.
Gruß,

Erwin